Start WIR ÜBER UNS VERANSTALTUNGEN CHRONIK GALERIE KONTAKT DATENSCHUTZ

   Alle personenbezogenen Daten (Name, Anschrift, Mail-Adresse Geb. Datum die in den Akten  bzw. PC gespeichert sind, werden nur zu den Rundschreiben, Einladungen und Veranstaltungen verwendet. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sollten man damit nicht einverstanden sein, so bitte um Mitteilung.


Bitte auch die Presse unter Verein, oder Tipps & Termine beachten.


Sonderprogramm: Im Herbst Fahrt zum Meisterkonzert nach Regensburg.


Den fälligen Beitrag bitte nicht vergessen, für die bereits erhaltenen Spenden herzlichen Dank.


DOWNLOAD PDF

Mi 04. März  

19.00 Uhr

Traditionelles Fischessen

im MFK-Palais


Dieses Essen zur Fastenzeit ist wie immer

sehr beliebt, da das gereichte Mal mit besonderer Liebe zubereitet wird und die Zutaten aus unserer fränkischen Heimat stammen. Es ist  aber auch die Kommutation untereinander, die dabei nicht zu kurz kommt. So die Bitte um umgehende Anmeldung. Die reichliche Portion kostet 8.00 €


Di 17. März  

14.00 Uhr


Ein Tag danach !


Unsere Stadt wurde vor 75 Jahren am 16.03.1945 zerstört und viele Menschen fanden dabei den Tod. Lassen Sie uns    derer gedenken und erinnern. Wir laden in den ehemaligen Luft-schutzkeller in unserem Vereinshaus, der noch interessante Zeichen der damaligen Zeit aufzeigt. Zeitzeugenbericht u. a. Georg Götz liest und erzählt aus seinen Erinnerungen.



Fr 29. Mai  

18.00 Uhr


Würzburger Stein


Zwanglose Begegnung am Literaturbalkon im Würzburger Stein. Die dargestellten Literaten von den Stelen erzählen.


Parkmöglichkeit 160 m oberhalb am Bismarckwäldchen.



Fr 26. Juni  

17.00 Uhr



Mozart im Weinberg


Mozart im Weinberg. In Würzburg läuft das Mozartfest und hoch in den Weinbergen, am Literaturbalkon genießen wir den Blick auf die Stadt und lauschen bei einem Steinwein, mozartlichen Klängen, die uns live gespielt werden.


Der Unkostenbeitrag beträgt für das Konzert, Wasser und Wein 22.50 €